Impressum-Disclaimer
Preisträger 2019
Preisverleihung 2017

Dieses Jahr wieder erfolgt endlich wieder eine Preisverleihung. Der Beirat hat die Organisation Jugend rettet e.V. ausgewählt. Bekannt wurde diese Organisation durch ihre Rettungsmission im Mittelmeer mit der Juventa und ihrem Kapitän Benedikt Funke. Der Beirat möchte mit der Auszeichnung ein Zeichen setzen zur Anerkennung von Zivilcourage in der jungen Bevölkerung. Themen wie Menschlichkeit, Frieden, Klima und Gemeinschaft stehen in dieser Generation weit oben und geben Hoffnung auf die Zukunft.

Die Preisverleihung an JUVENTA "Jugend rettet" findet am Samstag, dem 26. Oktober 2019 um 14:00 Uhr im Kultur- und Kommunikationszentrum Sumpfblume in Hameln statt.

Die BesucherInnen erwartet interessante Informationen, Gäste und Gespräche. Auch der durch Funk und Fernsehen bekannte Kapitän Benedikt Funke hat sein Kommen zugesagt.

Laudator ist der ehemalige Kapitän der Cap Anamur und heutige Flüchtlingsbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein Stefan Schmidt.

Beschreibungstext